Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Zufriedenheit der Patienten liegt uns am Herzen. Das Urteil bzw. die Rückmeldung des Patienten ist für uns wichtig, um gemeinsam daraus zu lernen. Wir benötigen das Lob als Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Beschwerde als Chance zur Verbesserung. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die Geschäftsführung des St. Antonius-Hospitals Gronau hat mit Wirkung vom 01. Mai 2006 eine schriftlich verbindliche Leitlinie zum Beschwerdemanagement festgelegt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Trotz des hohen Einsatzes aller Mitarbeiter, den Krankenhausaufenthalt für die Patienten und Besucher so angenehm wie möglich zu gestalten, kann es vorkommen, dass Sie mit einzelnen Leistungen des Krankenhauses nicht zufrieden sind. Ist eine Lösung der Situation vor Ort nicht möglich, wird die Beschwerde an das Beschwerdemanagement weitergeleitet.
Annika Jurgasch
Leiterin Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement
Möllenweg 22
48599 Gronau
Tel.:
02562
-915-1039
Fax: 02562-915-1555
Mail:
ed.uanorg-suinotna-ts@hcsagruj.akinna
Die Patientenfürsprecherin behandelt alles vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht. Nur mit Ihrem Einverständnis dürfen Informationen von ihr weitergegeben werden.
Christa Henschke
Patientenfürsprecherin
Möllenweg 22
48599 Gronau
Tel.:
02562
-915-1015
Mail:
ed.uanorg-suinotna-ts@edrewhcseb
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja beschwerde@st-antonius-gronau.de |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |