Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Zufriedenheit der Patienten liegt uns am Herzen. Das Urteil bzw. die Rückmeldung des Patienten ist für uns wichtig, um gemeinsam daraus zu lernen. Wir benötigen das Lob als Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Beschwerde als Chance zur Verbesserung.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Geschäftsführung des St. Antonius-Hospitals Gronau hat mit Wirkung vom 01. Mai 2006 eine schriftlich verbindliche Leitlinie zum Beschwerdemanagement festgelegt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Erläuterungen

Trotz des hohen Einsatzes aller Mitarbeiter, den Krankenhausaufenthalt für die Patienten und Besucher so angenehm wie möglich zu gestalten, kann es vorkommen, dass Sie mit einzelnen Leistungen des Krankenhauses nicht zufrieden sind. Ist eine Lösung der Situation vor Ort nicht möglich, wird die Beschwerde an das Beschwerdemanagement weitergeleitet.


Ansprechpersonen

Annika Jurgasch

Leiterin Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement

Möllenweg 22
48599 Gronau

Tel.: 02562 -915-1039
Fax: 02562-915-1555
Mail: ed.uanorg-suinotna-ts@hcsagruj.akinna

Erläuterungen

Die Patientenfürsprecherin behandelt alles vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht. Nur mit Ihrem Einverständnis dürfen Informationen von ihr weitergegeben werden.


Fürsprechpersonen

Christa Henschke

Patientenfürsprecherin

Möllenweg 22
48599 Gronau

Tel.: 02562 -915-1015
Mail: ed.uanorg-suinotna-ts@edrewhcseb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

beschwerde@st-antonius-gronau.de

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja