Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Unser Kundenfeedback an der Donau-Ries Klinik Donauwörth trägt das Leitmotiv „Wir wollen besser werden“. Über einen Meldebogen können uns Patienten und Angehörige sowie Leistungspartner Lob, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Für die rasche Bearbeitung und Weiterverfolgung ist das Qualitätsmanagement zuständig. Jeder Feedbackgeber erhält eine Rückmeldung zu seinem Anliegen und wird über den Bearbeitungsstatus informiert. So helfen uns unsere Kunden dabei, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Abläufe nachhaltig zu verändern und zu verbessern.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Norbert Lambertz

Leiter der Stabsstelle Qualitätssicherung

Neudegger-Alle 6
86609 Donauwörth

Tel.: 09082 -79-31930
Mail: ed.nekinilknod@ztrebmal.n

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Das Feedback kann anonym oder unter Angabe von Kontaktdaten eingereicht werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

kontinuierlich

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

alle Zwei Jahre