Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Über einen Meldebogen können uns Patienten und Angehörige sowie Leistungspartner Lob, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Für die rasche Bearbeitung und Weiterverfolgung ist das Qualitätsmanagement zuständig. Jeder Feedbackgeber erhält eine Rückmeldung zu seinem Anliegen und wird über den Bearbeitungsstatus informiert. So helfen uns unsere Kunden dabei, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Abläufe nachhaltig zu verändern und zu verbessern.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Norbert Lambertz

Leiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement

Stoffelsberg 4
86720 Nördlingen

Tel.: 09081 -299-2008
Mail: ed.nekinilknod@ztrebmal

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Das Feedback kann anonym oder unter Angabe von Kontaktdaten eingereicht werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja