Norbert Lambertz
Leiter Stabsstelle Qualitätsmanagement
Kellerstraße 15
86732 Oettingen in Bayern
Tel.:
09082
-79-31930
Mail:
ed.nekinilknod@ztrebmal.n
Chefarzt, Pflegedienstleitung, Verwaltungsleitung, Qualitätsbeauftragte, je nach Bedarf ein Vertreter aus den Abteilungen und Funktionsbereichen sowie ein Vertreter der Stabbsstelle Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Norbert Lambertz
Leiter Stabsstelle Qualitätsmanagement
Kellerstr. 15
86732 Oettingen i.Bay.
Tel.:
09082
-79-31930
Mail:
ed.nekinilknod@ztrebmal.n
Chefarzt, Pflegedienstleitung, Verwaltungsleitung, Qualitätsbeauftragte, je nach Bedarf ein Vertreter aus den Abteilungen und Funktionsbereichen sowie ein Vertreter der Stabbsstelle Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Dokumentation (05.07.2023) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Dokumentation (01.01.2019) |
RM05 |
Schmerzmanagement QM-Dokumentation (15.03.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Dokumentation (26.07.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Dokumentation (05.05.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM-Dokumentation (01.01.2019) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Dokumentation (01.01.2019) |
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Dokumentation (01.01.2019) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Die CIRS-Meldung kann anonym über das Intranet erfolgen. Die zentrale Bearbeitung übernimmt die Stabsstelle Qualitätsmanagement.
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.01.2019 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Aktionsbündnis Patientensicherheit, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |