Gartenstraße 6
08280 Aue
Tel.:
03771-580
Fax:
03771-581280
Mail:
ed.nekinilk-soileh@eua.retsamtsop
Erbrachte Menge | 70 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 1 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 14 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 70 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 1 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 14 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ06 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 2 |
CQ27 | Richtlinie über Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung mit Verfahren der bronchoskopischen Lungenvolumenreduktion beim schweren Lungenemphysem (QS-Richtlinie bronchoskopische LVR /QS-RL BLVR) |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
125 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
105 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
105 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB10 - Entbindungspfleger und Hebamme
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
Praxispartner
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Stephan Blume
Leiter Patientenmanagement
Gartenstraße 6
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Tel.:
03771
-58-1290
Mail:
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André Schönfuß
Qualitätsmanagementbeauftragter
Gartenstraße 6
08280 Aue
Tel.:
03771
-58-3503
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@ssufneohcs.erdna
PD Dr. med. habil. Jan Wallenborn
Vorsitzender
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Tel.:
03771
-58-3601
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@nrobnellaw.naj
Dr. med. habil. Jan Wallenborn
Ärztlicher Direktor
Gartenstraße 6
08280 Aue
Tel.:
03741
-583600-3601
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@nrobnellaw.naj
Renate Friess
Sozialdienst
Gartenstraße 6
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Tel.:
03771
-583813-
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@sseirF.etaneR
Tel.:
03771-580
Fax:
03771-581280
Mail:
ed.nekinilk-soileh@eua.retsamtsop
Beatrix Halama
Pflegedirektorin
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03771
-583517-
Mail:
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Johannes Biesold
Geschäftsführer
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08280 Aue
Tel.:
03771
-581271-
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@eknar.atu
Johannes Biesold
Geschäftsführer
Gartenstraße 6
08280 Aue
Tel.:
03771
-581271-
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@eknar.atu
Uta Ranke
Geschäftsführerin
Gartenstraße 6
08280 Aue
Tel.:
03771
-58-1271
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@eknar.atu
Uta Ranke
Geschäftsführerin
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Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jan Wallenborn
Ärztlicher Direktor
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IK: 261401381
Standortnummer: 773446000
Alte Standortnummer: 773446000