Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Verfahrensanweisung Lob, Anregungen und Beschwerden

Schriftliches Konzept existiert: ja

Verfahrensanweisung Lob, Anregungen und Beschwerden

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

werden schriftlich von jedem entgegennehmenden Mitarbeiter erfasst

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Erstantwort zum Eingang der Beschwerde innerhalb von 5 Werktagen.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

innerhalb von 5 Werktagen

Ansprechpersonen

Katja Goy

QMB

Hufelandstraße 15
01477 Arnsdorf

Tel.: 035200 -26-2276
Fax: 035200-26-2220
Mail: ed.neshcas.sms.rahks@yog.ajtak

Erläuterungen

Die Sprechzeiten der Patientenfürsprecherin sind jeden 2. Montag im Monat 15.30 - 17.00 Uhr im kleinen Konferenzraum im Verwaltungsgebäude des SKH Arnsdorf. In dringenden Fällen vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin über Frau Schäfer, Tel.: 035200 26-2223.


Fürsprechpersonen

Kerstin Rendke

Patientenfürsprecherin

Hufelandstraße 15
01477 Arnsdorf

Tel.: 035200 -26-2298
Fax: 035200-26-2222
Mail: ed.xmg@ekdner.rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

ja, es stehen Briefkästen für anonyme Beschwerden zur Verfügung

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Es findet eine kontinuierliche Patienbefragung statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Die Zufriedenheit der einweisenden Ärzte ist für jede Klinik ein bedeutender Faktor ihrer Entwicklung. So ist es wichtig, von Zeit zu Zeit Eindrücke und Verbesserungsvorschläge der niedergelassenen Haus- und Fachärzte abzufragen um bedarfsgerecht und patientenfreundlich zu bleiben.