Frau Kristina Riske
Qualitätsmanagement
Hospitalstraße 45
53840 Troisdorf
Tel.:
02241
-801-109
Mail:
ed.enilno-ofg@eksir.anitsirk
Frau Kristina Riske
Qualitätsmanagement
Hospitalstraße 45
53840 Troisdorf
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-801-109
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erweiterte Krankenhausbetriebsleitung und Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Kristina Riske
Qualitätsmanagement
Hospitalstraße 45
53840 Troisdorf
Tel.:
02241
-801-109
Mail:
ed.enilno-ofg@eksir.anitsirk
Kristina Riske
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53840 Troisdorf
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-801-109
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erweiterte Krankenhausbetriebsleitung und Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM05 |
Schmerzmanagement Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Organisationshandbuch (01.01.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Organisationshandbuch (01.01.2021) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Es existiert ein Maßnahmenplan, nach dem kontinuierlich Verbesserungen zur Patientensicherheit vorgenommen werden. (-> Maßnahmenverfolgung)
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.07.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |